Tour de Borne: Ausradeln in den Fläming


Fahrer aus unterschiedlichen Vereinen nutzten bei idealem sonnigem Radwetter die von Thomas und Manfred Horn organisierte „Tour de Borne" als Saisonabschluss für das Rennradfahren auf der Straße - einige setzen sich jetzt aufs Mountainbike und trainieren für Crosswettkämpfe. Im gemütlichen Tempo ging es von Schmerzke Richtung Belzig, wobei bei einem Umweg über Lehnin weitere Fahrer „eingesammelt" wurden.

Vor dem Anstieg zur Burg Eisenhardt wurde das Tempo freigegeben, was viele nutzten, um Vollgas beim Anstieg nach Borne zu geben. Nach ca. 50 km wurde in einem Landgasthof in Borne Rast gemacht. Bei Bockwurst und Radler tauschten sich die Radfahrer über kommende Höhepunkte aus und ließen die Saison Revue passieren. Von dort fuhren einige nach Wiesenburg weiter, andere fuhren mit dem Corso, der von zwei Fahrzeugen (Radsport Bertz und Michael Ballerstein) begleitet wurde. Die Fahrzeuge sicherten die Strecke ab und im Falle einer Panne hätten Radfahrer „zusteigen" können. Ohne Stürze endete die Tour de Borne nach ca. 90 km in Schmerzke.

 

Rund 150 Tour-Bilder von Michael Ballerstein gibts hier:

 

https://plus.google.com/photos/105123484066796299943/albums/5797423928642018817?banner=pwa