Bestes Süd-Team auf Platz 4


Mit dem Meldeschluss 31.08. 12 lagen 50 Anmeldungen zum diesjährigen Event mit Start & Ziel an der Barnewitzer Feuerwehr vor – wieder eine Steigerung zum Vorjahr. Punkt 10.00 Uhr ging bei schon traditionell gewordenem bestem Radsportwetter das 1. Fahrerpaar auf die anspruchsvolle 25,2 km-Runde. Und gleich beim 1. Paar schlich sich ein Malheur ein, was dann auch das einzige blieb: das Führungsfahrzeug versteuerte sich nach der ICE-Über-querung hinter Buckow , als für einen Augenblick der Posten nicht erblickt wurde… gern entsprach die Rennleitung dem Wunsch von Björn Kanzler und Andreas Voss, zum Schluß nochmal eine „Echtzeitrunde“ zu absolvieren.

Die Entscheidung über die Podiumsplätze war dann auch in den Kategorien und Altersklassen ziemlich eng. Nur ein Wimpernschlag entschied zwischen dem Großbeerener Paar Kay Hoffmann / Jörg Müller in 34:50 (Durchschnitt von 43,4 km/h) und Ralf Lemke/Daniel Lahn vom RSV Germania Gräben mit 34:51 und dem 2. Großbeerener Paar Ronny Bigus/Marcel Dommin (34:53). Das schnellste Duo des BSC Süd 05 mit Thomas Waldeck / Sascha Dittfurth belegte mit 35:05 den undankbaren 4. Platz. Nach eigenem Bekunden hatte Sascha D.diesmal einen „Leistungsknick“ , was auch fotografisch mit dem Abriß des Windschattens von Thomas W. belegt ist. Nun, auch die Großen des Radsports fahren nicht nur auf Siegerstraßen !

Mit vergleichbaren Wetterverhältnissen des Vorjahres versehen, verbesserten viele ihre persönliche Bestzeit. Bei den Frauen siegten ohne Mitbewerber Marie Alert/ Ariane Niendorf von den Wasserfreunden Brandenburg in 45:12. Im Mixed gewannen Nadine Kischlat / Klemens Passler in beachtlichen 39:16 min. Bei der Altersklasse 50 – 59 bewiesen die Kamenzer Wolfgang Wittchen (Ex-Aktiver Süd-Fahrer) und Reinhard Petzold mit 35:37, zugleich Gesamtplatz 5(!), daß die alte Schule verinnerlicht ist. Die Altersklasse > 60 beherrschte das Paar Klaus Förster & Erich Prochaska mit einem Durchschnitt von 34,34 km/h in 44:02 min.

Während der Veranstaltung bewährte sich wieder die gute Zusammenarbeit mit der Freiw. Feuerwehr Barnewitz um Holger Püschel – von der Streckenabsicherung bis zur Bratwurst ! Gut kam auch die Neuerung einer Tombola an, bot sich doch auch denen ein Gewinn, die auf der Strecke nicht um Sieg & Pokal mitfahren konnten. Radsport-Bertz, Druckerei Bertz und das Renault-Dacia -Autohaus Weinreich/Lehnin ließen hier Fortuna kräftig ausholen. Die Brandenburger Bank unterstützte wiederum den Wettbewerb, für jede/n Starter „begreifbar“ mit einer Trinkflasche. Die Urkunden waren wieder für Druckerei Bertz Ehrensache, zusätzlich unterstützend in einer verbesserten Beschallung. Die Johanniter sicherten wieder mit einem RTW ab, der auch beim 6. Durchgang der Veranstaltung nicht zum Einsatz kommen mußte. – Nun steht die interne Auswertung an, um den 7.Jahrgang 2013 vorzubereiten …

H. – Chr. Fauth / Vors. Abt. Radsport

 

Fotos von Janina Paul findet ihr hier:
https://picasaweb.google.com/105123484066796299943/PaarzeitfahrenBarnewitz2012

 

Fotos von Matthias Krause (m.kr@arcor.de) findet ihr hier:

https://picasaweb.google.com/105123484066796299943/Paarzeitfahren2012MK

 

Fotos von Daniela Zacharias findet ihr hier:

https://plus.google.com/photos/105123484066796299943/albums/5787403957574811585?banner=pwa

 

 

Wer möchte kann von den Fotografen die originalen Fotos bekommen oder alle Bilder auf CD!