Hasenrasen 2022

 

Zum 4. „Hasenrasen“ vom SV Kloster Lehnin e.V. und dem Team Radkampf Brandenburg fanden sich 5 Radsportler vom BSC Süd 05 Brandenburg ein. Dieses Rundstreckenrennen ist auch gleich der 1. Wertungslauf für den Havelradcup.

Unser Vorstandsvorsitzender Henry, hatte sich spontan zum „Training“ nachgemeldet. Die letzten Runden nutze er als Vorbereitung zum Einzelzeitfahren in Rietz. Felix und Joachim starteten ebenfalls in dem Masterrennen, wo sich Felix leider einen Platten einfuhr, nachdem er viele Runden entspannt im Hauptfeld mit fahren konnte. Die Form stimmt also, fehlt noch das nötige Glück. Joachim drehte seine Runden in einer kleinen Gruppe, die sehr gut zusammen arbeitete.

Niklas war in einem größeren Sturz verwickelt, blieb aber völlig unverletzt. Gute Besserung an Alle bei denen es nicht so glimpflich ausging. Durch diese Runde Rückstand konnte er nicht weiter ins Renngeschehen eingreifen, aber sich sehr gut im Spitzenhauptfeld halten. Dies gelang auch Martin der sich bei ein paar Führungs-Metern im Wind und der Unterstützung der Nachführarbeit vom LKK Racing Team beteiligte. 

Das Hasenrasen stand kurzzeitig aufgrund geringer Meldezahlen auf der Kippe und wir sind froh, dass diese wunderschöne Veranstaltung stattfinden konnte. Danke an das Radkampf-Team und dem SV Kloster Lehnin e.V.

 

Martin Vogel

 

Bilder vom Rennen wurden von unserem Fotografen Torsten gemacht und findet ihr hier: