Anradeln

 

Am 10. April 2022 fanden sich am Haupteingang des BSC Süd 05, in der Brielower Straße 7, leider nur 6 Mitglieder der Abteilung Radsport zum traditionellen „Anradeln“ ein.

Ja, Temperaturen im zweistelligen Bereich, hätten sicherlich mehr Freude bereitet – aber zumindest hat es der Wettergott nicht regnen lassen.

Um auch die Mitglieder mit Trainingsrückständen eine Teilnahme zu ermöglichen, war eine Rundfahrt von ca. 50 km bei mäßigem Tempo geplant. Da aber keine Mitglieder mit diesen Voraussetzungen zu gegen waren, wurde die Streckenführung kurzerhand auf 65 km erweitert.

So ging es von Brandenburg nach Klein Kreutz, auf dem Radweg nach Weseram, weiter nach Roskow, Tremmen, Päwesin, Barnewitz und wieder zurück nach Brandenburg. In der Vereinsgaststätte „Zum Elfmeter“ wurde dann die Ausfahrt, natürlich bei einem Radler, ausgewertet.

Nicht zuletzt auch ein Dankeschön an Michael Ballerstein, der die Rennradgruppe mit seinem Kfz. absicherte. 

 

Henry Bertz

 

Abteilungsleiter Radsport